Startseite

Home

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt

Gästebuch

Sechs Jahre Homepage


Sechs Jahre Homepage

Am 12.12.12, eine Schnapszahl, kann unsere Heimatortsgemeinschaft auf sechs Jahre Online im Internet schauen. Im Zusammenhang mit unserer Homepage kann man sagen: in keinem Bereich sind die Jahrmarkter nachweisbar so interessiert wie auf unserer Internetseite.

Es gibt viele kleine, nicht professionelle Vereins-Homepages, die teils akribisch prozentuelle Nutzer-Statistiken (Besuche auf der Seite) vorlegen. Das ist für uns nicht das Wichtigste, sondern die Tatsache, dass unser Interessentenkreis auf der Seite immer was findet, von dem was versprochen wurde, was möglich, machbar und allgemein interessant ist.

Damit die Seite immer neu bestückt wird, braucht man viele Stunden Arbeit, viel und gutes Text- und Fotomaterial. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Jahrmarktern bedanken, die ihre Alben und Fotos geschickt haben. Besonders bei unserer Schriftführerin Katharina Kilzer, die mich in dieser Sache sehr unterstützt.

Die größte „Säule“ unserer HP aber ist unsere Heidi Hajosch. Was sie mit ihrer Schwester begonnen hatte, macht sie nun in Eigenregie alleine weiter. Möchte mich auf diesem Wege sehr herzlich bei ihr bedanken. Sie ist sehr pünktlich, einfühlsam und kompetent in der Bearbeitung. Die Themenauswahl macht die Vorsitzende, sucht die Fotos aus, gestaltet die Präsentation, schreibt meistens die Texte dazu. Zuerst werden die Fotos digitalisiert, also eingescannt, bearbeitet, anschließend skaliert und an Heidi verschickt. Sie publiziert dann die Sachen. Also Heidi setzt alles Online.

Die Viren, die auf unserer Seite waren, konnte sie erfolgreich bekämpfen. So musste das beliebte Gästebuch geschlossen werden. Als besonderes Geschenk zum sechsjährigen Jubiläum wird sie es am 12.12.12 wieder online stellen, etwas verändert und mit mehr Virensicherheit als bis jetzt. So wünschen wir unseren Landsleuten viel Spaß mit dem neuen Gästebuch, beim Eintragen oder nur beim Lesen der Einträge. Beides kann spannend sein.

Wer sich nicht auf den Fotos auf unserer Seite findet, darf uns auch Fotos schicken.
 
                                                                                              Helene Eichinger, Vorsitzende