Startseite

Home

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt



Antoni-Treffen der Sanktannaer 2013


Antoni-Treffen der Sanktannaer in Freiburg
am 19. Januar 2013
 
Manch einer wird sich fragen, wieso Sanktanna. Viele unserer Jahrmarkter Landsleute hatten Bezug zu dieser Großgemeinde in der Arader Region, viele haben sie hier in Deutschland entdeckt im heimatlichen Miteinander.

Alljährlich bringt der Freiburger Singkreis mit seinem vielseitig begabten Anton Bleiziffer ein immer bunteres, unterhaltsames Programm. So langsam mischen sich unter die Sanktannaer auch andere Banater Landsleute und genießen ein paar angenehme Stunden in einer uns einst vertrauten Welt. Jedes Mal gibt es besondere Gäste. Diesmal war eine Delegation aus dem AMG-Haus Temeswar anwesend. Diese bestand aus dem Domkapitular Andreas Reinholz (Radna), Herrn Tierjung, dem erblindeten Sänger Raimund Slatina, den Sängerinnen Marianne und Katharina Hellstern sowie Theresia Dörner und Martin Reinholz mit Ehegattin. Alex Bleiziffer hat diese „Banater Stimmen“ unter dem Titel „Akustische Symbiosen“ auf einem Tonträger festgehalten. Er und sein Bruder Clemens haben das Programm mit jugendlicher Frische bereichert. Nicht nur die Stimmen, auch Text und Melodie sind ergreifend.

Gemeinsam und abwechselnd führten der Freiburger Singkreis und die Banater Stimmen durch ein unterhaltsames Programm.

Eine würdige Eucharistiefeier unter Mitwirkung von Dompfarrer Gaber mit Kapitular Reinholz krönte dieses Wochenende. Es war das 26. Antoni-Treffen, wir wünschen noch viele unterhaltsame Jahre.

Antonitreffen
Die Kulisse einer banatschwäbischen Küche

Antonitreffen
Links: Gäste aus dem AMG-Haus in Temeswar
Rechts: Hans Prunkl, Andreas Weber, Anton Bleiziffer

Antonitreffen
Freiburger Singkreis

Antonitreffen
Alexander (singend) und Clemens (rechts, stehend) Bleiziffer