Startseite

Home

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt

Ein Jahr Homepage

Ein Jahr Jahrmarkter Homepage (12.12.2007)

Nach einem zaghaften Anfang vor einem Jahr ist unsere Homepage schön gewachsen und bunt bebildert. Der "Große Brunnen" begrüßte fast 6000 Mal Landsleute und Interessierte aus vielen Teilen der Welt.

Die Schwestern Heidi und Brigitte Hajosch sind immer noch mit großer Begeisterung dabei. Kostbare Freizeit zu opfern für unsere Jahrmarkter Gemeinschaft, gebührt Lob und Anerkennung! Als Vorsitzende bin ich bestrebt, ihnen die Vorlagen zu liefern, damit unsere Seite informativ-unterhaltsam bleibt und uns Jahrmarkt von einst in Erinnerung ruft.
Sölden

Die mannigfaltigsten Bilder lassen uns zurück schauen in Kinder-, Schul- und Jugendzeit. Verträumt schauen wir über Flur und Wiese, überrascht auf unser verändertes Dorf, wehmütig auf den Friedhof mit den Gräbern unserer Lieben, fragen nach dem Sinn unseres Daseins. In der Hoffnung, in unserem Glauben erfülltes Sein zu erfahren, leben wir heute in der neuen Heimat voller Erinnerungen.

Im Blick zurück in die Geschichte unserer Heimatortsgemeinschaft bleibe ich bei unserem Vorstandsmitglied Adam Kernleitner stehen. In Verbindung mit unserem virtuellen Gang an die Öffentlichkeit werden die Anfänge am Computer lebendig. Adam Kernleitner hat, gemäß seiner beruflichen Bildung als Bauingenieur, den Umgang mit dem Computer beherrscht. Als Erster erfasste er Einträge und Listen der Landsleute. Seine große Liebe zu seiner Familie und dem neuen Heimatort Jahrmarkt motivierten ihn für die Jahrmarkter Gemeinschaft aufzuschreiben und damit der Nachwelt Wertvolles zu erhalten. Unseren Dank können wir ihm nicht mehr vermitteln, aber gewiss freut sich seine Gattin mit Töchtern und deren Familien. Hiermit sei für sein inniges Wohlwollen und wertvolle Mitarbeit gedankt.
Adam Kernleitner mit Enkel

Gedankt sei auch allen Besuchern unserer Seite, vor allem den Einträgern in unser Gästebuch. Wir freuen uns auch über kritische Anmerkungen und Anregungen wie wir die Seite noch besser gestalten könnten.

Helene Eichinger, Vorsitzende