Startseite

Home

Besondere Angebote

Geburtstage Jahrgänge 1925 und 1935
Hochzeiten
Aktuelles

     Veranstaltungen
     Aktuelle Berichte
     Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt


Klassentreffen Jahrgang 1955


Jahrgangstreffen 1955
am 19. September in Nürnberg


Wir haben uns am 19.09.2015 in Nürnberg in einer fränkischen Gaststätte zu einem Wiedersehen nach zehn Jahren wieder getroffen.

Viele unseres Jahrgangs sind gerne gekommen und haben sich auf das „Wiedersehen“ sehr gefreut.

Das Zeitfenster war ab 15:00 Uhr festgelegt, wobei die sogenannte offizielle Feier gleich im Anschluss mit einer kurzen Begrüßungsansprache vom Veranstalter begann.

An einem reichhaltigen Kuchenbuffet konnten wir uns auch geschmacklich den Tag zusätzlich versüßen.

Da auch die Sonne mit uns lachte, machten wir im Freien ein paar schöne Erinnerungsfotos.

Im Mittelpunk war erwartungsgemäß das Gespräch; von den Enkelkindern bis zu den zu betreuenden Eltern, - von unserer Kindheit bis heute, - von unserem Berufsleben bis auf die Schwelle unserer Ruhephase.

Nahtlos ging dann nach dem Abendbuffet die lebhafte Unterhaltung in eine musikalische Tanzunterhaltung über und wir vergnügten uns bis in die frühen Morgenstunden des Folgetages.

Unser Jahrgangstreffen hat das bewirkt, was wir alle erwartet haben. Es hat unsere Verbundenheit und unsere Freundschaften neu belebt.
In Anlehnung an ein bekanntes Lied, möchte ich unser Treffen wie folgt beschreiben: So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehen. . .“

Hans Eichinger

55
55
55
55
55
55
55
55
55
55

Einladung zum Jahrgangstreffen der 1955er
am 19. September 2015 in Nürnberg