Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Vorankündigungen
     Aktuelle Berichte
     Aktuelle Berichte Literatur
     Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

2020 - das besondere Jahr

Geburtstage
Hochzeiten
Hochzeitsjubiläen
Sterbefälle
Religion und Glaube

Klassentreffen
Kreisverbände
Unsere Landsleute erinnern sich
Berufe und Beschäftigungen Jahrmarkter Landsleute einst und jetzt

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt
Datenschutz


Treffen in Frankenthal 2021


Jahrmarkter Mini-Treffen in Frankenthal
Mit dabei und geschrieben von Susanne Hedrich

„Endlich mal wieder ein Grillfest!“ Das dachten sich viele Landsleute und sind der Einladung über die „Banater Post“ gefolgt. Die fleißigen Helfer bemühten sich am Sonntag, 4. Juli, im Donauschwabenhaus Frankenthal von 10 – 16 Uhr die zahlreichen Gäste zu bewirten.

Auf dem weitläufigen Parkplatzgelände wurden Festzeltgarnituren mit Schirmen aufgestellt, damit mehr Abstand gewährleistet werden konnte. Es waren ca. 270 Personen anwesend. Kulinarisch wurden „Mici“ und Steaks gegrillt, anstatt Kuchen wurden Langosch gebacken.

Die Blaskapelle Pfalzklang aus Frankenthal leistete den musikalischen Beitrag und sorgte für gute Stimmung. Zum Glück hatte Petrus ein Nachsehen und ließ nur „ein paar Tropfen“ über die Veranstaltung rieseln. Auch Jahrmarkter Landsleute fanden sich wieder auf dem Grillfest ein (siehe Gruppenbild). Alle freuten sich, mal wieder „raus zu kommen“ und altbekannte Köstlichkeiten zu genießen und sich wieder begegnen zu können.

Das nächste Grillfest ähnlicher Art findet in Frankenthal am 18. Juli von 10 – 16 Uhr statt, nur mit anderer musikalischer Besetzung.

07