Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt



Jakob Stefan ist verstorben



Jakob Stefan

Unser Gründungsmitglied Jakob Stefan hat uns am 9. November verlassen

Jakob Stefan

Am 2. Mai d. J. hat er noch seinen 90. Geburtstag gefeiert. Wir haben ihm gratuliert und noch gute Jahre mit seiner Familie und unserer Gemeinschaft gewünscht.

Bei unserem Heimattreffen jeweils an Pfingsten in Plittersdorf kam er immer schon Freitag zum Helfen, aber auch um zu erzählen, zu fragen wie es geht, wer noch lebt, hat immer Grüße bestellt, besonders an seine Schulkameraden. Er liebte sein Jahrmarkt, die Landsleute, diese Gemeinschaft. Vieles hat er mit organisiert, besprochen und ausgeführt. Er wird uns fehlen.

Deshalb sind wir nun dankbar, verneigen uns vor der beispielhaften Leistung und den Einsatz für unsere Gemeinschaft. Sein soziales Engagement und seinen Gerechtigkeitssinn hatte er sich aus der Familientradition und der des Jahrmarkter Arbeitervereines ein Leben lang bewahrt.

Seinem Wunsch entsprechend wurde er im engen Familienkreis beigesetzt, wir denken an ihn. Seinen Hinterbliebenen sprechen wir unsere innige Anteilnahme aus. Der Herr schenke ihm die ewige Freude.

Helene Eichinger, Vorsitzende
 
 Jakob Stefan
Jakob Stefan
Jakob Stefan