Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt



Kirche - neues Dach - 2013


Dank an alle Spender – unsere Kirche bekommt neues Dach

Der Vorstand bedankt sich bei allen Spendern für die Renovierung des Kirchendaches in Jahrmarkt. Wir können den Landsleuten mitteilen, dass die nördliche Seite des Daches schon fertig gestellt ist. Hier regnete es rein und da war bereits der größte Wasserschaden entstanden. Die Arbeiten am restlichen Dach gehen flott weiter, die Fachleute sind zuverlässig. Sobald uns weitere Fotos erreichen, werden wir auch diese auf unserer Seite zeigen.

Der von der HOG und den anderen Geldgebern überwiesene Betrag wird nicht ausreichen, so dass weitere Spenden benötigt werden. Vor allem musste mehr am Holzwerk des Dachstuhls ersetzt werden als voraussehbar war. Das Mauerwerk an der Sakristei und an mehreren Stellen im Innenraum müssen auch dringend saniert werden. Wir hoffen, einen wichtigen Beitrag zu leisten zum Erhalt des für uns und die Gemeinde wichtigsten Baudenkmals unserer einstigen Heimatgemeinde: unsere katholische Kirche, ein Buch unserer Geschichte.


Kirche
Kirche
Kirche
Kirche
Kirche



Neuigkeiten zur Kirche in Jahrmarkt

Kirche
Renovierung des Jahrmarkter Kirchendachs

Kirche
Frau Clara zeigt die fast beendete Renovierung