Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Aktuelle Berichte
     Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

Geburtstage
Hochzeiten
Sterbefälle
Religion und Glaube

Klassentreffen
Kreisverbände

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt



Klassentreffen 2013



Treffen des Jahrmarkter Jahrgangs 1950 in Reutlingen

Ein schönes Fest …

JG 50

Wie versprochen, pünktlich nach 3 Jahren hat Veronika Krastl es mal wieder geschafft und den 8. Juni 2013 für uns zu einem schönen Erlebnistag gestaltet.

Durch ihr Organisationstalent blieben keine Wünsche offen. Nach Ankunft – ca. 14.00 Uhr im Hotel Furtuna in Reutlingen waren alle Vorbereitungen schon im Gange, denn Veronika hat sich mal wieder etwas einfallen lassen. Es waren Ausstellungstische aufgebaut mit Handarbeiten besonderer Art. Auch schöne Malereien gab es zu bestaunen. Dass so viele künstlerisch begabte Talente unter uns schlummern, wer hätte das gedacht...? Auf alle Fälle – tolle Idee und wunderschöne Arbeiten. Die Kaffeetafel war schön gedeckt und an der Kuchentheke gab es Schwierigkeiten bei der Auswahl von den süßen Leckereien. Die Banater Spezialitäten waren nämlich von verschiedenen Schulfreundinnen gespendet worden. Es gab Schnitte, Torten, Kugelhupf und Salzkipfel – alles beste Qualität.

TorteTorteTorteTorteTorteTorte
JG 50

Nach den lieben Begrüßungsworten von Veronika und der Stärkung bei Kaffee und Kuchen, wurde ein gemeinsames Erinnerungsphoto vor dem Eingang des Hotels gemacht. Zwischenzeitlich wurde viel erzählt, geplaudert und gelacht. Nach dem Abendessen sind als Überraschungsgäste Anna Blasy und Erna Mathis gekommen, welche uns mit den Klängen des Akkordeons und schönem Gesang den Abend bereicherten. Die Stimmung war gut und es wurde bis spät in die Nacht gesungen, getanzt und gelacht.

JG 50
Die Damen

JG 50
Die Herren

Nachdem uns Veronika den Vorschlag machte uns „mit 66 Jahren“ wieder in dieser Runde zu treffen, waren wir alle einverstanden und begeistert.
Nochmals „Dankeschön“ Veronika und in der Vorfreude bis zum Wiedersehen in 3 Jahren,

Franz und Susanne Barth

JG 50
Jahrgang 1950 mit Ehepartnern



Pfingsten
Mit Verspätung ingetroff: die Sicknischgässer uff em Treffe



Jahrgangstreffen 1937-1938 in Rastatt

JG 37-38
Jahrgänge 1937-1938 in Rastatt



Jahrgangstreffen 1943 in Reutlingen

JG 43
Jahrgang 1943 in Reutlingen



53-er Treffen 2013
von Anton Potche

53




Jahrgangstreffen 1953 am 5. Oktober in Rastatt

JG 53

Am 5. Oktober gab es in Rastatt/ Plittersdorf ein schönes Fest. Ich freute mich sehr, nach 10 Jahren meine Schulfreundinnen und Schulfreunde wieder begrüßen zu dürfen. Denn: Auf einmal sind wir 60 – wie schnell die Zeit vergeht. Darum das schöne Motto: „Lasst uns heute feiern“.
 
Ich sag „Danke“ an alle die gekommen sind und zum guten Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Bei schöner Musik und guter Laune verging die Zeit wie im Flug. Das Duo „Pop Corn“ hat uns durch altbekannte Lieder auch ein Stück in unsere Jugendzeit zurück versetzt. Der Extratanz für alle Geburtstagskinder mit dem Grammophonwalzer (Brauttanz) war die Krönung des Abends. Das kleine Geburtstagsgeschenk für jeden einzelnen (ein Eugenia) war Erinnerung und Heimatgefühl zugleich.

Nochmals Danke an alle.

Schön war’s in Plittersdorf … Bis zum nächsten Mal …

Susanne Barth