Startseite

Home

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt
Altbischof Sebastian Kräuter wird 85


Altbischof Sebastian Kräuter
Zum 85. Wiegenfest
22.12.2007
Während der StudienzeitJuni 2007

Sein Leben stand im Zeichen eines Priesters, der seine seelsorgerische Arbeit als sein Lebensziel ansah. Seinem Primizspruch treu geblieben, darf unser einstiger Kaplan, Pfarrer, Dechant und nun Altbischof Sebastian Kräuter auf 85 erfüllte Lebensjahre blicken.

Er war es, der in Jahrmarkt ein ganzes Dorf begeisterte, den Glauben in die Herzen wissbegieriger Kinder einprägte, den Erwachsenen mit beispielhaften Predigten das christliche Leben vor Augen führte sowie Alte und Kranke tröstete.

37 Jahre hat er in unserem Ort segensreich gewirkt. Die Jahrmarkter Landsleute vergessen nie, was der Altbischof für sie geleistet hat. Viele besuchen ihn in Temeswar in der Memorandului Straße 84 der Elisabethstadt. Er freut sich über jeden Besuch. Sein Äußeres ist gezeichnet vom Alter und wechselnden Beschwerden, seine Seele aber ist die eines Hirten, der ewig wacht. Möge der Herr der Zeiten ihm, unserem einstigen Seelsorger ein gesegnetes Alter bereiten. Die Heimatortsgemeinde Jahrmarkt gratuliert ihm dankbar wie zu seinem 80.

„Man sollte nicht ängstlich fragen:
Was wird da noch kommen?
Sondern sagen: Ich bin gespannt,
Was Gott jetzt noch mit mir vor hat.“
Helene Eichinger, Vorsitzende

Wohnort in Elisabethstadt/Temeswar
Altbischof mit BesuchAltbischof mit Besuch
Jahrmarkter Kirche