Startseite

Home

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt

Jahrestag Altbischof Kräuter


Zum Jahrestag des Todes von Altbischof Sebastian Kräuter
29. Januar 2008

Panorama
Der 1. Februar 2008 in Temeswar, der Tag der Beisetzung von Altbischof Sebastian Kräuter

Liebe Landsleute,

es ist nun schon ein Jahr vergangen, seitdem unser geschätzter Seelsorger und Altbischof Msgr. Sebastian Kräuter in die Ewigkeit abberufen wurde. Eine Gruppe Jahrmarkter hat ihn würdevoll und dankbar auf seinem letzten Weg begleitet.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, allen, die mit in Temeswar waren, die für ihn gebetet oder Messen gefeiert haben, zu danken.

Umschlag

Als kleine Erinnerung hat die HOG Jahrmarkt einen Briefumschlag mit seinem Bildnis als Briefmarke angefertigt, in der Hoffnung, dass er weder aus den Augen noch aus unserem Sinn verschwindet. Seinem erfolgreichen Wirken in Jahrmarkt sind wir es schuldig, ihn zu respektieren. Mögen seine schallenden, guten Worte, aber auch das Mahnen uns noch lange begleiten.

Am 31. Januar wird in der Berliner Bischofskirche ein Gedenkgottesdienst gefeiert. Msgr. Andreas Straub, der Visitator der katholischen Donauschwaben, zelebriert die Messe mit weiteren Priestern aus der alten Heimat. Die musikalische Umrahmung gestaltet der Organist, Dirigent und Musikwissenschaftler Dr. Franz Metz.

Der Herr schenke unserem verstorbenen Altbischof Sebastian Kräuter die ewige Ruhe!

In ehrfurchtsvollem Gedenken, Helene Eichinger