Startseite

Home

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt


Jahrmarkter Handballer - Mathias Krämer


Blumen

Jahrmarkter Handballer - runde Geburtstage
 
Es scheint als wäre 2012 das Jahr des Erinnerns an den Handball in Jahrmarkt. Wir durften schon zwei Spielern zum runden Geburtstag gratulieren, weitere Jubiläen stehen an.

Kein Wunder, dass man dieses Jahr wieder für ein Handballtreffen in Plittersdorf ausgewählt hat. Darüber wurde hier berichtet und es ist auch in der Banater Post eine Einladung zu diesem Treffen erschienen.

Nicht mehr allen verdienten Spielern können wir heute noch zu ihrem runden Geburtstag gratulieren. Einer, der schon länger von uns gegangen ist, Mathias Krämer, „dr Linze Matz“, wie er in Jahrmarkt genannt wurde, wäre am 11. diesen Monats (Juni) 80 Jahre alt geworden. Hier ein kleiner Foto-Blick auf seine Familie und sein handballerisches Engagement.

Mathias Krämer
Handballer
Erfolgreiche Jahre
Auf dem Foto: Hintere Reihe von links: Mathias Kilzer (Mause Matz, geb. 1935), Josef Krämer (Tschiko, 1934), Franz Zeich (1938?),
Mathias Glasmann (1939), Erhard Fassl (1938); Mitte: Josef Schmidt (Dick Sepp, 1935), Petert Zerwes (1935), Franz Frombach (1928 ?),
Hans Krämer (Linze Hans, Bruder von Mathias, 1933); vorne: Anton Kilzer (1935), Josef Mathis (1937), Mathias Krämer (1932);
„Chef" war damals Nikolaus Schuld (Vetter Niklos), fehlt leider auf dem Bild.

Doppelhochzeit Krämer, Gans
Doppelhochzeit Krämer, Gans
Die junge Familie Krämer
In Deutschland bei der Schwester

Mathias Krämer

Die Jahrmarkter Handball-Wurfkanone
Mathias Krämer wäre heuer 80 geworden
Ein später Nachruf von Luzian Geier