Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Vorankündigungen
     Aktuelle Berichte
   
Aktuelle Berichte Literatur
 
Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

Geburtstage
Hochzeiten
Sterbefälle
Religion und Glaube

Klassentreffen

Kreisverbände

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt


Neujahr 2018


18

Liebe Landsleute,

wenn ein Jahr zu Ende geht, hat ein Kalender ausgedient. Ein neuer muss her. In unserer modernen Zeit gibt es seit Jahren eine Flut von kleinen, großen, Blumen- und Kunstkalendern oder Kochkalendern. Es gibt auch in dem Bereich nichts, was es nicht gibt.

Die Heimatortsgemeinschaft Jahrmarkt wollte die Landsleute schon letztes Jahr mit einem Tischkalender mit Bildern aus unserem Dorf erfreuen.

Diesmal war es mir ein Anliegen, ein Thema zu behandeln, das uns alle Jahr für Jahr berührt hat: die Kirchweih! Wie schnell wir vergessen, ist mir bei den Vorbereitungen für den Kalender bewusst geworden. Es ist die Aufgabe unserer Gemeinschaft, was möglich ist, zu bewahren.

Der Kalender wurde an zahlreiche Landsleute verschickt. Wenn jemand gerne noch einen hätte, kann ihn bei Helene Eichinger – 0761/408663 – bestellen.

Der Spendenbeleg ist für die Unkosten beim Druck gedacht und was bleibt, wird für die Belange unserer Gemeinschaft, zum Beispiel die Friedhofsdokumentation eingesetzt. Die Bilddokumentation und die Texte dazu werden bleiben und so wurde der Kalender mehr als nur ein „Bilderbuch“.

Helene Eichinger, Vorsitzende

18

Allen Landsleuten auf der ganzen Welt wünscht der Vorstand der HOG Jahrmarkt ein
GESUNDES, FRIEDLICHES, NEUES JAHR 2018!