Startseite

Home

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt

Papst in Freiburg - 2011


Papstbesuch in Freiburg
24. und 25. September 2011
 
Papst Benedikt XVI.
 
Lange wurde über den Papstbesuch diskutiert, kritisiert und dann war der Besuch des Hl. Vaters ein großes Glaubensfest. Nach Berlin und Erfurt wurde der Abschlussgottesdienst in Freiburg gefeiert.

Auch unsere Jahrmarkter Landsleute waren unterwegs zum Papst. Zum Flughafen musste man eine halbe Stunde pilgern, konnte über den Schwarzwald blicken und einen eindrucksvollen Morgen erleben. Die Morgenröte verlieh der Kulisse ein großartiges Bild. Nebelschwaden zogen über das Gelände und kurze Zeit später strahlte die Sonne über 100.000 Gläubige, vereint in einem bewegten, eindrucksvollen Gottesdienst.

Der Hl. Vater zog im Papamobil durch die Menge, seine Predigt war herzlich, für einen Vierundachtzigjährigen eine enorme Leistung.


Friedvoll und äußerst diszipliniert verließen die Gläubigen danach den Flugplatz, erfüllt von großem Dank, dabei gewesen zu sein. Ein Gemeinschaftserlebnis, das uns das „Göttliche“ auf wunderbare Weise spüren ließ.

Helene Eichinger, Vorsitzende

Morgenstimmung beim Papstbesuch
Jahrmarkter auf dem Pilgerweg
Pilger unterwegs
5000 Holzbänke warten
Altar
Papamobil
Banater Landsleute
Papst Benedikt in Freiburg