Startseite

Home

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt

Pfingsttreffen 2010


Pfingsttreffen in Ulm

Anfang
erste BesucherWarten auf den Beginn
Jahrmarkter TrachtJahrmarkter Tracht

Nach einem wunderbaren Samstag mit bunten Trachten und ergreifenden Szenen am Denkmal des Donauufers und auf der Donau in Ulm, begann der Sonntag schon früh morgens mit herrlichem Sonnenschein. Die Leute strömten aus allen Richtungen Deutschlands in die Hallen, zuerst aber zum gemeinsamen Gottesdienst. Würdig gestaltet, lehrreich die Predigt des Visitators Andreas Straub, freundlich und volksnah Pfarrer Zillich, seit seiner Weihe mit dabei, überzeugend, Landsmann Markus Krastl. Ausstellungen im Foyer, Verkaufsstände und ein reiches kulinarisches Angebot warteten auf die Besucher.

VorbereitungSackelhauser Musik
FestgottesdienstFestgottesdienst
Festgottesdienst
Festgottesdienst

TrachtenpaareTrachtenpaare
Trachtenpaare
Schwowikel in Ulm




 
Buch von Franz Urban Franz Urban

Die HOG konnte ein neues Buch über das Leben unseres geschätzten Landsmanns Franz Urban zum Verkauf anbieten. Es kostet 10 Euro plus Versandkosten.

Es kann bei den Vorstandsmitgliedern:
Katharina Kilzer, Rastatt 07222/597653
Johann Nix, Osthofen 06242/5456
Helene Eichinger, Sölden 0761/408663 bestellt werden.

Das Leben unseres Landsmanns Franz Urban war sehr spannend, erlebnisreich, mit vielen Stationen und bemerkenswerten Leistungen im Stift von Seitenstetten und immer wieder für unseren Heimatort Jahrmarkt, dem er sein Leben lang treu geblieben ist.

Johann Nix biem Bücherverkauf
Erstes Buch kauft Katharina SchwendnerInteressierte
Jahrmarkter Tisch

An den Jahrmarkter und Überländer Tischen gab es mäßigen Zustrom, doch die, die gekommen waren, sind von Herzen dabei gewesen.

Gute Bekannte
BesucherBesucher
Besucher
BesucherBesucher
Oma mit ihren EnkelkindernBesucher
BesucherBesucher
BesucherRekruten
BesucherBesucher
BesucherBesucher
Besucher
BesucherAmerikaner
Besucher
Besucher
Besucher10Besucher
Besucher

Treu wollen auch wir unserem Heimatort bleiben, den wir nicht vergessen wollen.
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Heimattreffen 2011 in Plittersdorf.