Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt



Renovierung Kirche Jahrmarkt - 2014


Kirche

Renovierung unserer Pfarrkirche in Jahrmarkt
 
Liebe Landsleute,

das Herzstück unserer einstigen Gemeinde war für die Vorfahren und die meisten von uns unsere Kirche. Für Generationen war sie Schutz und Schild auf dem Lebensweg der Gläubigen, für die Stunden der Freude und die Tage der Not.

Kirche
Jahrmarkt Einst

Der Vorstand der Heimatgemeinde Jahrmarkt möchte sich mit diesem Schreiben bei allen Spendern ganz herzlich bedanken. Das Kirchendach wurde im letzten Jahr samt Dachstuhl und Dachrinnen ganz saniert und schützt nun die Kirche vor Wind und Wetter. Außenarbeiten stehen angeblich für dieses Jahr noch an.

Auch viele junge Leute haben dafür gespendet, das unterstreicht den Stellenwert für viele unserer Jahrmarkter Landsleute. Damit auch der Innen- und Außenteil der Kirche in neuem Glanz erstrahlt, werden noch Arbeiten und Spenden nötig sein. Dazu haben wir aber noch keine genauen Informationen.

Wir wissen, dass wir nichts auf ewig erhalten können, doch sieht der Vorstand es als Aufgabe, solange noch Menschen mit Bezug zu dieser Kirche leben, soll sie als Andenken für uns und unsere Nachkommen erhalten bleiben.
 
DANKE ALLEN SPENDERN!
 
Gott segne alle unsere Landsleute, er behüte sie und leite sie auf gläubigen Wegen zu wandeln.
 
Helen Eichinger, für den Vorstand

Kirche
Marienaltar

Kirche
Überfüllte Kirche

Kirche
In Andacht

Kirche
Vor der Kirche