Startseite

Home

Besondere Angebote

Geburtstage Jahrgänge 1925 und 1935

Aktuelles

     Veranstaltungen
     Aktuelle Berichte
     Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt



Sonntag


Sonntag

Wie sehr wartet man nach einer arbeitsreichen Woche auf den Sonntag.

Die Zeiten, in denen in Jahrmarkt eine Frühmesse und um 10 Uhr noch das Hochamt stattgefunden haben, sind schon lange vergessen. Unsere Kirche mit ihren Wandmalereien hat mich heute (8.11.) in der Messe in Sölden wieder dahin geführt. Bei der Predigt von Pfarrer Herbert Malzacher sah ich das Bild „Opfere Gott zu Liebe“ in unserer Kirche vor mir. Seine Predigt hat uns der Leiter der Seelsorgeeinheit Batzenberg - Obere Möhlin freundlicherweise zur Veröffentlichung auf unserer Homepage überlassen.

Malerei

Predigt von Pfarrer Herbert Malzacher
vom Sonntag, 8. November in Sölden