Startseite

Home

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt

Sr. Hedwig - 70. Profesjubiläum


70. Profesjubiläum von Sr. Hedwig Ebner in St. Lioba Günterstal

Schwester Hedwig

Mit stolzen 99 Jahren durfte am 28. September, dem Festtag der Hl. Lioba, Sr. Hedwig Ebner aus Jahrmarkt ihr 70. Profesjubiläum mit Liobaschwestern in Günterstal bei Freiburg feiern. Eingeladen hatte sie auch ihre Nichten und Landsleute.

Dem beeindruckenden Gottesdienst folgte ein schmackhaftes Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen.

Schwester Hedwig erfreut sich bester Gesundheit, strahlt Lebendigkeit aus, Freude und Dankbarkeit für die gelebte Zeit. Gerne würde sie die Zahl hundert erreichen, die Heimatortsgemeinschaft überbrachte ihr Glückwünsche und freut sich mit ihr auf den 100.!

In diesem Zusammenhang sei den Landsleuten mitgeteilt, dass am 22. Oktober im Seniorenzentrum in Ingolstadt die Gebetsliga für Sr. Hildegardis Wulff tagt.

Am 28. Oktober findet im Kloster St. Lioba bei Freiburg eine weitere Festlichkeit statt, es wird dem 50. Todestag der ehemaligen Temeswarer Oberin Hildegardis gedacht.
 
Helene Eichinger, Vorsitzende

Schwester Hedwig und Schwester Magdalena
St. Lioba
Nichten Anna Michels und Kathi Jost
Gäste
Landsleute