Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Aktuelle Berichte
     Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

Geburtstage
Hochzeiten
Sterbefälle
Religion und Glaube

Klassentreffen


E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt



Vatertag und Muttertag


Vatertag und Muttertag

Es sind für uns Banater Schwaben ganz neue Erfahrungen mit einigen Feiertagen hier in Deutschland. Den Vatertag kannte man nicht in der Form wie hier. Muttertag wurde im Maimonat in der Kirche gefeiert, weniger auffällig als hier.

Schaut man sich die Fotos unseres Archivs zu diesen Themen an, findet man Bilder, die mehr aussagen als nur den Tag und die Feierlichkeiten. Jedes einzelne Foto zeigt Zuneigung, Freude, Lebensweitergabe und Vermittlung in ein künftiges Leben oder auch eines, das schon gelebt und weitergegeben wurde.

Manchmal frage ich mich, was sollen die vielen Fotos in unserem Archiv? An solchen Tagen bin ich dankbar sie zu besitzen und vor allem dankbar dafür, dass wir diesen unendlichen Schatz der Familie so reichhaltig leben und weitergeben durften. Das Interesse an Fotos ist also ungebrochen. Fotos sind immer willkommen, sie haben einen tiefen Sinn, vor allem großen Wert für unsere Gemeinschaft.

ALLEN VÄTERN UND MÜTTERN, allen Menschen, die uns behütet durchs Leben geleitet haben, sei herzlich gratuliert, den Familien noch lange Harmonie und Miteinander beschieden.

V
V
V
V

M
M
M
M
M