Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt



Vorstandssitzung 2013


Vorstandssitzung der HOG Jahrmarkt
am 02. März 2013 in Sickenhausen bei Reutlingen

Vorstand

Wenn ein neues Jahr seine Schatten wirft, ist es wichtig zu planen. So gab uns die Sitzung Gelegenheit, das vergangene Jahr zu beschließen, aber auch neue Ziele zu setzen.

Unser wichtigstes Fest in diesem Jahr ist unser Heimattreffen an Pfingstsamstag, dem 18.05.2013 in Plittersdorf in der Altrheinhalle. Näheres zum Programm wird auf der Homepage und in der Banater Post erscheinen. Für unser Treffen bitten wir unsere jüngeren und älteren Landsleute in unserer schmucken Jahrmarkter Tracht zu erscheinen. Unsere Schriftführerin Katharina Kilzer wird mit gutem Beispiel voraus gehen und eine Frauentracht anlegen. Auch konnte sie Kinder aus dem Banat gewinnen, die unsere Tracht tragen werden. Das schönste am Ganzen ist, dass unsere beiden Blaskapellen aus Jahrmarkt auch diesmal wieder gemeinsam die Landsleute unterhalten werden. Wir freuen uns auf viele Besucher und Mitfeiernde an Pfingsten.

Katharina KilzerKatharina Kilzer
Trachtenmädchen

Der Vorstand plant eine Fahrt nach Jahrmarkt, dort wollen wir eine Marmorplatte an der Kirche anbringen lassen und enthüllen. Die Fahrt ist vorrausichtlich für die dritte Juli-Woche geplant. Es wird ein Bus angeboten, wer mit eigenem Auto oder Flugzeug anreisen möchte kann dies gerne tun.

ANMELDUNGEN nehmen die Vorstandsmitglieder entgegen.

 
Helene Eichinger, Vorsitzende

Reutlingen