Startseite

Home

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt

Weißer Sonntag 2011


Drei Feiertage an einem Sonntag
Erste Hl. Kommunion und 1. Mai – ein strahlender Tag
 
Erstkommunion
Erstkommunion

Gerne erinnern wir uns an die Zeit, als wir selbst noch Kinder waren, an diese Feste in der alten Heimat, die wir mitgefeiert und erlebt haben.
Wie Einst freuen sich heute viele Kinder und Enkel unserer Jahrmarkter Landsleute bei ihrer Ersten Hl. Kommunion.
Der Vorstand wünscht allen Kommunionkindern den Segen Gottes für ihr ganzes Leben.

Erstkommunion
Erstkommunion

Unter den Schutz der Muttergottes stellen wir im Maimonat all unsere Sorgen, Ängste, Nöte, Krankheit,
aber auch die Dankbarkeit für unseren Glauben an die Beschützerin Maria, zu deren Andacht wir sehr gerne in die Kirche gingen.

MaiMai

Vergessen wir auch nicht den 1. Mai als Tag der Arbeiter, auch in unserer Zeit ein wichtiger Tag.

Die Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. war in diesem Jahr ein weiteres besonderes Ereignis.