Startseite

Home

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Neuerscheinungen
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt


Weißer Sonntag 2012


Erstkommunion

Acht Tage nach Ostern, am so genannten „Weißen Sonntag“, gehen Jahr für Jahr Kinder zur ersten hl. Kommunion. In Jahrmarkt waren es selbst in der Nachkriegszeit oft bis zu 80 Kinder. Für die Kinder und Eltern war es ein unvergesslicher Tag.

Von Konfirmation hatte man damals noch nicht gehört. Heute wollen wir allen Kindern, die evangelisch sind und zur Konfirmation gehen, zusammen mit den katholischen Erstkommunikanten Gottes Segen für ihr Leben wünschen!

Jahrgang 1948
Kommunion - Inge Mate
1976
Kommunion
Kommunion
Jahrgang 1975 - mit Franz Kräuter
Mädchen: Groß, Herz, Gries, Loris, Weber
Jungen aus mehreren Jahrzehnten
Kilzer, Jost
Eltern Loris, Renke