Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Vorankündigungen
     Aktuelle Berichte
   
Aktuelle Berichte Literatur
 
Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

Geburtstage
Hochzeiten
Sterbefälle
Religion und Glaube

Klassentreffen

Kreisverbände

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt



Sommerfest Nürnberg Juli 2019


Sommerfest der Banater in Nürnberg

Am 28. Juli war es wieder soweit: das Sommerfest der Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen konnte starten.


Die Nürnberger Blaskapelle „Blechklang“ unter der Leitung von Hans Eichinger sorgte für gute Stimmung. Als Gastmusiker war Hans Kassner vor Ort und reihte sich in die Kapelle ein. Es war ein sehr schöner Nachmittag bei vertrauten Klängen und schöner Blasmusik.


Viele Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen waren gekommen. Auch einige Jahrmarkter Landsleute waren dabei und lauschten den bekannten Weisen, die Stimmung und Wiedersehensfreude waren spürbar, dazu gab es genügend Gesprächsstoff.


Ignatz Bauer

Ein Videoclip vom Sommerfest "Am Kuhweiher"
auf facebook bei Hans Eichinger


N
N
N
N
N
N