Startseite

Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Aktuelle Berichte
     Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

Geburtstage
Hochzeiten
Sterbefälle
Religon und Glaube

Klassentreffen

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt



Sterbefälle



2019

 
Sterbefälle 2019




Johann Probst, verstorben am 10. Mai 2019

JP

Zum Abschied Erinnerungen
Aus den Aufzeichnungen von Johann Probst/Beisetzung am 15. Mai in Crailsheim

Hans Probst – er wäre am 23. August d. J. 92 geworden – zählte zu den wenigen Jahrmarktern, die umfangreiche Aufzeichnungen hinterlassen haben, zum eigenen Leben, zur Familie, zur Verschleppung, über die fünf Jahre Zwangsarbeit in Russland bis hin zu Erinnerungen an seine „Rekruten“.

Wenn er Mittwoch beigesetzt wird – gestorben ist er am 10. Mai im eigenen Mehrgenerationenhaus – und seinem Wunsch gemäß in alter Tradition die Musik spielt, sicher viele Landsleute ihn auf dem letzten Erdenweg zum Abschied begleiten, sollen für die Gemeinschaft, besonders für die, die nicht dabei sein können, auf dieser Heimat-Seite einige Erinnerungen von Johann Probst stehen. Ebenso für die, die nach uns kommen.


Luzian Geier für den Vorstand der Heimatgemeinschaft






Josef Kronenberger, verstorben am 9. April 2019

JK
JK
JK



Eva Nass, verstorben am 27. Februar 2019

EN
EN
EN



Peter Szeibert, verstorben am 26. April 2019

PS
PS

Nachruf von Katharina Scheuer

PS



Roswitha Roster geb. Kassnel, verstorben am 30. März 2019

RR
RR



Margarete Marx geb. Tomansky, verstorben am 10. März 2019

MM



Elisabeth Loris, verstorben am 4. Februar 2019

EL



Katharina Kohn geb. Kilzer, verstorben am 24. März 2019

KK
KK
KK
KK



Elisabeth Jauch geb. Wagner, verstorben am 2. Februar 2019

EJ


 
2018
 

  
2017
 

 
2016
 

 
2015