Home

Besondere Angebote

Aktuelles
     Veranstaltungen
     Vorankündigungen
     Aktuelle Berichte
     Aktuelle Berichte Literatur
     Neuerscheinungen
     Adventskalender
     Rundbriefe
Geschichte der Banater Schwaben
Jahrmarkt
Überland
HOG Jahrmarkt
Fotogalerie
Publikationen
Links
Videos

Aktuelle Fotos Jahrmarkt

2020 - das besondere Jahr

Geburtstage
Hochzeiten
Hochzeitsjubiläen
Sterbefälle
Religion und Glaube

Klassentreffen
Kreisverbände
Unsere Landsleute erinnern sich
Berufe und Beschäftigungen Jahrmarkter Landsleute einst und jetzt

E-Mail Verzeichnis
Newsletter

Impressum
Kontakt
Datenschutz


Priesterweihe von Uli Letzgus - 2023


Priesterweihe von Diakon Uli Letzgus im Rottenburger Dom am 8. Juli 2023
Primiz in Rottenburg-Dettingen am 16. Juli 2023


Infos zu den Feierlichkeiten

Ulrich Letzgus (56) kommt aus der Gemeinde St. Dionysius in Rottenburg-Dettingen und war in seinem ersten Beruf als Bankkaufmann tätig. 2012 wurde er im Dom zu Rottenburg zum Diakon geweiht und war als Diakon mit Zivilberuf in der Seelsorgeeinheit Steinlach-Wiesaz tätig. Ab April 2018 war er Diakon im Hauptberuf in der Seelsorgeeinheit Reutlingen-Mitte und Eningen u. A.

Sein Primizspruch lautet: „Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen?“ (Psalm 27,1) Seine Primiz feiert er am Sonntag, 16. Juli, in St. Dionysius, Rottenburg-Dettingen.

UL
UL

Wünsche zur Weihe

Lieber Uli, im Vorfeld deines großen, besonderen Tages der Priesterweihe möchte ich dir ein paar Zeilen mit auf den Weg in einer besonderen Zeit geben. Lange Jahre warst du im christlichen Glauben als Diakon unterwegs. Deine besondere Art mit Menschen zu kommunizieren hat dich mit sehr vielen Menschen verbunden. So kam auch ich und unsere Heimatgemeinschaft mit dir in Kontakt. Im Herbst 2022 warst du bei unserer 50-Jahrfeier dabei mit rührenden, aufmunternden Worten. Danke dafür.

Das war ein kurzer Blick zurück. Nun aber öffnet sich ein ganz anderer Weg, als Priester und Seelsorger in einer schwierigen Zeit. Ich wünsche dir viel Würde und Kraft, die Bürde das Amtes mit Gottes Gnaden anzunehmen. Gottes Segen begleite dich. Ich bin in Gedanken bei der Weihe dabei, vielleicht hab ich die Möglichkeit, digital etwas anzuschauen. Bleib gesund und allzeit bereit Gottes Wort zu verkünden! Ganz liebe Grüße, Helen

Helene Eichinger, Vorsitzender der HOG Jahrmarkt